Sie möchten Ihr Netzwerk erweitern? Dann haben Sie den richtigen Artikel gefunden, vollgepackt mit Ratschlägen und Tipps zum erfolgreichen E-Mail-Marketing. Dieser Artikel enthält Tipps für den Aufbau Ihrer E-Mail-Liste und wie Sie relevante Inhalte erstellen, die Sie versenden können.

Stellen Sie sicher, dass Ihre E-Mail-Abonnenten genau wissen, was sie von Ihnen erwarten können. Eine ausgezeichnete Möglichkeit, dies zu tun, ist, Ihre erste E-Mail an jeden neuen Abonnenten zu einer Standard-Informationsnachricht zu machen. Sie sollten darlegen, welche Art von Inhalten Sie ihnen zu senden beabsichtigen, und auch die Häufigkeit der Nachrichten angeben, die sie von Ihnen erwarten können.

Wenn Sie eine E-Mail-Marketing-Kampagne einrichten, ist es wichtig zu wissen, wer Ihr Zielpublikum ist. Die richtige Recherche über Ihre Marktnische wird Ihnen helfen, Ihre Zielgruppe zu bestimmen, und Sie können dann eine effektive E-Mail-Marketing-Kampagne erstellen. Die Ausrichtung auf die richtigen Kunden ist der Schlüssel zu Ihrem Erfolg.

E-Mail ist ein großartiges Marketinginstrument, aber es ist keine Arena, in der der harte Verkauf geschätzt wird. Setzen Sie Ihre Abonnenten niemals unter Druck, etwas zu kaufen. Setzen Sie Verkaufsargumente ans Ende Ihrer E-Mails, vor allem, wenn sich Ihre Leser mit der Erwartung informativer Inhalte angemeldet haben. Betrachten Sie E-Mails als ein Werkzeug, um Interesse zu wecken, nicht um sofort zu verkaufen.

Verwenden Sie in Ihren Marketingmaterialien Wörter, die zu der Branche passen, auf die Sie sich konzentrieren

Wenn Sie z. B. Marketingmaterialien für neue technologische Produkte schreiben, verwenden Sie Wörter wie „neu“, „fortschrittlich“ oder „modern“, die in dieser Branche häufig verwendet werden. Die Verwendung der richtigen Wörter wird dazu beitragen, die Attraktivität Ihrer Produkte für Ihre Kunden zu erhöhen.

Informieren Sie sich darüber, was Sie nicht tun sollten, indem Sie sich tatsächliche Spam-Nachrichten ansehen. Wenn Sie eine neue E-Mail-Adresse ins Netz stellen, werden Tonnen von Spam-Nachrichten eintreffen. Notieren Sie sich, warum diese Nachrichten nicht effektiv sind, und nutzen Sie dieses Wissen, um sicherzustellen, dass Sie andere Menschen nicht auf die gleiche Art und Weise mit Spam ansprechen. Ergreifen Sie jede mögliche Maßnahme, um sich von den Spammern abzuheben. Dies wird Ihren Ruf stärken und Ihre Kunden davon abhalten, sich abzumelden.

Ziehen Sie in Erwägung, einen Hinweis auf ein bevorstehendes Ende eines Verkaufs zu geben. Fügen Sie eine Aussage ein, die Ihre Kunden auffordert, sich sofort anzumelden, damit sie von diesem Verkauf profitieren können. Der Schluss der E-Mail könnte ihnen sagen, dass sie diese unglaubliche Gelegenheit nicht verpassen und jetzt handeln sollen.

Bieten Sie Ihren Besuchern einen kostenlosen Lernkurs an, der per E-Mail durchgeführt wird. Sie müssen eine bestimmte Anzahl von Auto-Respondern entwickeln und die Lektion in Abschnitte aufteilen. Vier bis sechs Abschnitte sollten eine angemessene Menge sein. Stellen Sie sicher, dass der Inhalt sowohl informativ als auch einzigartig ist. Planen Sie die Abschnitte so, dass sie alle 24 Stunden nacheinander verschickt werden. Dies kann Ihnen eine Reihe von Vorteilen bieten, wie z. B. die Aufwertung Ihrer Website, die Gewinnung des Vertrauens Ihrer Kunden, die Entwicklung Ihrer Autorität und den Aufbau Ihrer E-Mail-Basis.

Nun, da Sie all diese Informationen gewonnen haben, können Sie sie umsetzen und mit dem E-Mail-Marketing beginnen. Stellen Sie also sicher, dass Sie wirklich alle Informationen berücksichtigen, die zur Verfügung standen, und wenn Sie diesen Artikel noch einmal lesen müssen, tun Sie es ruhig.