Nutzfahrzeuge sind einem Unternehmen, das sehr viel nach außen hin agiert, sehr wichtig. Darunter fallen sowohl LKWs oder auch Transporter. Nehmen wir an, dass es sich um eine Spedition handelt, dann müssen gleich mehrere Fahrzeuge zur Verfügung stehen. Ein so großer Fuhrpark bedeutet Kosten. Neben den Unterhaltskosten für die einzelnen Fahrzeuge müssen viele Unternehmer Ihre Fahrzeuge finanzieren, da es ansonsten unbezahlbar wäre. Allerdings muss der LKW nicht gleich neu sein, ähnlich wie bei Autos gibt es auch Händler die mit gebrauchten Nutzfahrzeuge handeln und hier kann noch mal richtig Geld gespart werden.

Nutzfahrzeuge gebraucht kaufen – Was beim Kauf wichtig ist

Keiner kann einen direkten Blick in den Motor werfen. Deswegen bleibt ein Gebrauchtkauf immer ein Risiko. Geht es darum, ein Fahrzeug von privat anzukaufen, dann hat der Käufer keine Gewährleistung oder Ähnliches in der Hand. Wir empfehlen vertrauenswürdige Händler wie www.lohmann-trucks.com zu aufzusuchen. Der Vorteil liegt darin, dass ein solcher Händler nicht nur ein Fahrzeug verkaufen möchte, sondern mehrere. Und bekanntlich kommen nur die Kunden zurück, die auch vorher zufrieden waren.

Im Schnitt zahlt man etwas mehr als bei einem Privatverkauf, allerdings werden die Fahrzeuge von solchen Händlern nicht nur gereinigt, sondern auch auf Herz und Nieren geprüft. Oft gibt es dadurch eine Garantie und der Käufer muss sich in naher Zukunft keine Sorgen um technische Probleme machen.

Zuverlässigkeit ist das A und O

In einem Unternehmen ist Zuverlässigkeit das A und O. deshalb sollte ein Nutzfahrzeug von einem Händler erworben werden. Es bedeutet nicht, dass ein gebrauchtes Fahrzeug schlechter ist, als ein neues. Eher darauf wo es gekauft wird.